Ein spektakulärer Tanz auf der Rasierklinge..

eeyore Avatar

"Lips don't lie" von Ginger Scott hat mich erstmal durch das Cover eingenommen.. Das konnte ich nicht wegwischen und die Leseprobe hat mich definitiv überzeugt.

Ginger und Tristan sind die beiden Hauptprotagonisten.
Beide strotzen vor Willen und Kampfgeist.

Die Handlung spielt in Millers, einer Gegend in der eine unglaublich gefährliche Gang herrscht, die FiftySeven. Und Tristan ist mit ihr aufgewachsen, denn sein Vater war einer der Gründer dieser Gang. Es gibt keinen Austritt aus der Gang, denn wer es sich mit ihnen verscherzt, wird umgebracht.
Tristan hat schon als kleiner Junge zu den Gangmitgliedern aufgesehen und wollte immer Teil dessen sein. Jetzt mit 17 vertickt er Drogen für die Gang und wahrscheinlich noch weitaus schlimmeres.
Trotzdem merkt Tristan, dass es nicht richtig ist was er macht bzw. dass er das eigentlich nicht möchte. Er hat Mitgefühl und macht sich Sorgen um seine Mutter, er möchte sie nicht enttäuschen. Da er jedoch weiß, dass es kein rauskommen aus der Gang gibt lässt er keine weiteren Gedanken zu einer anderen Zukunft zu.

Und dann kommt Riley in sein Leben.
Ich mochte sie vom ersten Moment an! Sie hatte es auch nicht leicht in ihrem Leben, aber sie strotzt nur so vor Kampfeswillen.
Ich glaube sie wird Tristans Welt komplett auf den Kopf stellen (und er ihre).

Besonders ein Zitat fand ich super:
"Das ist der Grund, warum ich mich wieder und wieder aus meiner Komfortzone schubse. Die Leute wollen andere immer in eine Schublade stecken, egal, wer man ist, aber wenn man sich ihren Stempel nicht aufdrücken lässt und ihre Erwartungen nicht erfüllt, bekommen sie höllische Angst."
Ich finde das sagt sehr viel darüber was Riley ausmacht und ich glaube sie kann Tristan in der Weise sehr gut unterstützen den Weg zu gehen und zu finden, den er gehen möchte.

Mich interessiert unheimlich wie die Geschichte sich entwickelt.
Für welchen Weg entscheidet sich Tristan?
Was wird daraus Folgen?
Kann man aus so einer brutalen Gang überhaupt entkommen und wenn ja wie?