Eine etwas andere Geschichte

rosiliebtbücher Avatar

Das Cover trügt. Wenn man es sieht, denkt man gleich an eine locker-flockige Highschool-Lovestory. An dieser Geschichte scheint jedoch nichts locker-flockig zu sein. Tristan ist Mitglied einer gefährlichen Gang. Sein Vater starb im Gefängnis, seine Mutter hatte jahrelang mit Drogen zu kämpfen und ist jetzt clean. Eines Tages tritt Riley in sein Leben und Tristan verguckt sich sofort. Allerdings steht da wohl einiges zwischen ihm und der neuen Mitschülerin.
Die Leseprobe ist schon sehr vielversprechend. Besonders gut gefällt mir, dass es keine 0815-Geschichte ist, wie man sie so oft liest. Es wird nicht nur aus der Perspektive von Riley berichtet, sondern auch von Tristan und das macht es für mich so interessant. Ein Junge, der in einer gefährlichen Gang "zuhause" ist und nun ein Mädchen kennenlernt und vermutlich vieles infrage stellt, was die Gang so treibt. Toll finde ich auch, dass Riley Basketball spielt, das erlebt man auch nicht oft. Damit könnte die beiden ein gemeinsames Hobby verbingen. Die Leseprobe ließ sich sehr flüssig lesen und ich mag die Ich-Perspektive, die die Autorin verwendet. Man fühlt sich den Charakteren da einfach näher. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mitunter ein Tränenbuch ist, in dem es mit Sicherheit nicht zimperlich zugehen wird!