Glitzer, Drogen und Basketball. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte?

fae Avatar

Ich liebe das Cover, es ist so schön! Es erinnert mich an eine pinke Glitzerexplosion und ist ein richtiger Eyecatcher! Das Cover scheint im ersten Moment nicht so zur Geschichte passen, aber das ändert sich bestimmt noch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht mich gleich mitten ins Geschehen hinein.
Tristans Vergangenheit ist nicht unbedingt lieblos, aber man kann es trotzdem nicht Kindheit nennen, dafür ist sein Leben zu verkorkst und wahrscheinlich auch brutal und irgendwie einsam, ich hab das Gefühl, dass er gefangen ist, obwohl er das nicht merkt und blind vor Vertrauen ist. Er sagt zwar, dass er weiß was passiert, aber irgendwas wird bestimmt vor ihm verheimlicht. Ich finde es auch echt krass, dass er stirbt, wenn er die Gang nicht übernimmt oder einsteigt, und trotzdem ist ihm die Schule sehr wichtig, was ich sehr beeindruckend finde. Ich kann nach der Leseprobe nicht wirklich sagen, ob Tristan zufrieden mit seinem Leben ist, oder ob er sich einfach damit abgefunden hat, das würde mich echt mal interessieren. Aber eins ist sicher, ich mag ihn. Ich frage mich, warum Tristan leere Straßen meidet und vor allem, warum sie ihn nervös machen. Paul/Joker ist sehr naiv und will unbedingt das unvermeidbare vermeiden. Ich weiß nicht wirklich ob ich ihn mag, keine Ahnung. Ich mag Dub irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Ich denke, dass ich ihn mag liegt daran, dass er Tristan irgendwie großgezogen hat, und das Nicht-Mögen liegt eindeutig an den Drogen und der Brutalität, er macht mir irgendwie Angst... Riley mag ich sehr, sie kommt mir unglaublich taff, stark und selbstbewusst vor! Aber irgendwie ist sie auch jähzornig und einsam. Und obwohl ihre Mom sie verlassen hat, kommt sie mir sehr zufrieden vor, ich mag ihren Dad auch echt gerne, obwohl ich mich frage, warum sie hierhergezogen sind. Da steckt doch bestimmt mehr hinter als ein einfacher Tapetenwechsel. Aha, die Bank hat ihnen das Haus weggenommen. Nur warum hatten sie Schulden? Es ist echt mies, dass die Jungs so abweisend waren, die hatten bestimmt nur Schiss, von einem Mädchen abgezockt zu werden. Was für Weicheier. Lauren kann ich nicht einschätzen, glaube aber, dass sie nicht so oberflächlich ist wie sie tut. Das mit dem "Riley will keinen Freund" als Mantra und Hintergrund zu verwenden, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ich bin echt gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, weil sie bestimmt actiongeladen, gefährlich, brutal und düster, aber auch voller Liebe sein wird. Das hoffe ich zumindest, und die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht und ich würde mich freuen, das Buch lesen und rezensieren zu dürfen, vor allem weil Riley mir nicht wie die typische Hauptprotagonistin in New Adult Büchern vorkommt und auch hinter Tristan mehr zu stecken scheint! Ich bin echt gespannt, was da noch kommen könnte :)