Hmmmm....

renilein Avatar

...ich muss sagen, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde, allerdings ist es etwas irreführend. Es ist so schön rosa-lila-farben und "glitzerig" und doch ist die Geschichte ja eher von Gewalt und Machogehabe angefüllt, als von rosa Einhörnern. :)
Nichtsdestotrotz hat mir das Gelesene gut gefallen. Riley ist ein Mädel ganz nach meinem Geschmack. Sie ist total mutig und selbstbewusst. Ich bewundere es, wie sie einfach auf Tristan zugeht und ihn zum Helfen einspannt oder später auf dem Basketballplatz einfach mitten in die Gruppe unbekannter junger Leute reinplatzt. Sie geht hin, ist ganz sie selbst und hofft, auf neue Bekanntschaften und neue Freunde, mit denen sie Basketball spielen kann. Und obwohl sie bei den Jungs zumindest abblitzt, kontert sie und hat keineswegs vor sich einfach so vertreiben zu lassen... Total genial!
Tristan hingegen ist einfach ein Produkt seiner miesen Kindheit. Der eigene Vater im Knast, dessen bester Freund einer der Anführer der Gang und tagtäglich Gewalt und Drogen um ihn herum. Und obwohl er inmitten vieler falscher Vorbilder großgeworden ist, ist ihm die Falschheit des Ganzen bewusst, aber auch die Ausweglosigkeit für ihn.
Die Chemie zwischen Riley und ihm stimmt auf jeden Fall und ich bin mega gespannt, ob es gelingt, zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten zu einem Happyend zu führen. Ich würde es mir wünschen. <3