Innovativer Young Adult Roman mit Tiefe und Drama

jazzhero Avatar

Das Cover ist wirklich originell gestaltet. Bei dem Titel hätte ich aber eher etwas in Richtung Lippen erwartet.

Ich bin generell kein großer Fan von Sprüngen zwischen den Erzählern, aber hier muss ich sagen, hat es mir wirklich gefallen. Man kann sich in beide Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen.

Der Prolog hat mich etwas verwundert auf den ersten Blick. Aber ich schätze, dass das als Einleitung dienen sollte. Vielleicht wird das aber ja auch im späteren Verlauf der Geschichte noch einmal wichtig. Jetzt hat sich aber der Schwerpunkt des Drogenverkaufs vom Kino in den Basketballplatz verlagert. Ich denke, dass das Einschleichen ins Kino einfach nicht mehr so leicht ist und das Kino auch einfach besser aufgerüstet ist mit Kameras und Sicherheitstüren.

Ich erhoffe mir vom weiteren Verlauf der Geschichte, dass Riley von den Basketballspielern als würdiges Mitglied akzeptiert wird und sie sich den Platz selbst verdient und nicht Tristan dafür einstehen muss. Denn so würde sie sicherlich Tristan beeindrucken...obwohl sie ja keinen Freund will ;). Außerdem gehe ich davon aus, dass sowohl diese beiden als auch Rileys Freundin Lauren den Absprung wagen und erfolgreich auf dasselbe College gehen werden.