Interessant und abwechslungsreich

buecherhafen Avatar

Eine sehr interessante, wenn auch etwas düstere Leseprobe. Wir starten mit einem Rückblick von Tristan als 10 jähriges Kind, der dort schon weiß wie man Leute beklaut und dabei ist auf die schiefe Bahn zu geraten.

Tristan scheint mir trotz seinem krassen Lebensstil ein sehr intelligenter Junge zu sein, der keine Entscheidungen trifft ohne vorher die Optionen abzuwägen. Ebenso will er nicht wie Joker krampfhaft jemanden beweisen, was für ein harter Kerl er ist, sondern er ist einfach so. Er hat kaum ein anderes Leben kennengelernt, für ihn ist das der normale Alltag. Er weiß glaube ich das es absolut falsch ist was er macht, sieht aber für sich selbst keine Chance bzw. einen Weg aus diesem Leben raus. Ich bin wirklich gespannt was hinter dem kaputten Jungen steckt und wie er sich entwickeln wird.

Ich finde mit Riley haben wir hier eine etwas andere Protagonistin, die ich sehr interessant finde und die mir gut gefällt. Sie scheint nicht dumm zu sein und sie weiß genau, was sie vom Leben will. Außerdem gefiel mir die Beziehung zu ihrem Vater die kurz angedeutet wurde. Und ich mag es das wir hier ein Mädchen haben was sportlich ganz anders aktiv ist als in den üblichen NA Romanen.

Ich denke im Zusammenhang mit Riley werden die Probleme für Tristan losgehen. Angefangen mit Joker der eifersüchtig auf Riley und Tristans Stellung bei Dub sein wird, weil er somit nicht mehr die erste Geige bei Tristan spielt, bis hin zu Tristan der an seiner Entscheidung der Gang beizutreten zweifeln wird.

Es wird eine explosive Mischung aus Freundschaft, Loyalität und Liebe geben, gepaart mit Hass, Eifersucht und Kriminalität. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, hier kann so viel passieren, besonders unerwartete Wendungen.
Hier steckt einfach viel Potenzial in der Geschichte und ich liebe solche düsteren Bücher.
Der Schreibstil gefiel mir extrem gut, ich bin flüssig durch die Leseprobe gekommen und möchte unbedingt schnell weiterlesen.
Außerdem bin ich gespannt, ob sich der Titel noch im Buch widerspiegelt. Bis jetzt kann ich mir das nur schwer vorstellen. Auch das helle, farbliche Cover wirkt absolut gegensätzlich zur Geschichte, zumindest bis jetzt.