Keine 0815 Story !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kikii04 Avatar

Von

Das knallige Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und den coolen Titel finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext verspricht eine hochspannende Liebesgeschichte, also keine 0815 Story !!!
Auch in der Leseprobe hat sich dieser Eindruck bestätigt. Von der Gang hat man direkt viel erfahren und man merkt, wie ernst die Angelegenheit ist. Auch Tristan kann man schnell sehr gut einschätzen. Ich finde diesen Charakter jetzt schon super, ich mag sehr, wie intelligent er eigentlich ist.
Riley ist eine tolle Protagonistin. Erst erwartete ich eine weltfremde junge Frau, die alles durch eine rosa Brille sieht. Doch Riley hat mich mit ihrer coolen, starken Art und ihrem Selbstbewusstsein eines besseren belehrt. Wie offen sie auf andere zugeht und immer wieder aufs neue aus ihrer Komfortzone kommt finde ich wirklich spitze. Trotzdem überschätzt sie sich selbst und unterschätzt ihre neue Wohngegend eindeutig.
Ich bin gespannt, wann und wie sie das erkennen muss...
Den Schreibstil fand ich nicht ganz so toll. Ich mag zwar den trockenen Humor darin. Doch bin ich in keinen richtigen Lesefluss gekommen, sondern immer wieder über zu lange, zu kompliziert geformte Sätze gestolpert.
Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran...