Macht Lust auf mehr!

ben_she0704 Avatar

Das Cover sprang mit vor einigen Wochen auf Instagram direkt ins Auge, woraufhin das Buch direkt auf meiner Wunschliste landete.

Mir gefiel, dass die Geschichte in der Vergangenheit von Tristan beginnt, womit man eine jüngere und schließlich auch eine ältere Version von ihm in der Leseprobe kennenlernt. Tristan wirkt sehr abgebrüht für seine 17 Jahre, doch keineswegs überzogen, was nicht zuletzt seine altersentsprechende Reaktion auf Riley zeigt.

Die Beschreibung des Viertels, der Gang und den Verpflichtungen und Erwartungen hat mir gut gefallen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie die Straßen aussehen, in denen Tristan und künftig auch Riley sich bewegen. Ich konnte die Atmosphäre richtig fühlen, ohne, dass beim Lesen durch zu große Detailverliebtheit der Autorin Längen entstehen.

Auch Rileys Geschichte hat mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, wie es ihr gelingt, in dem von den Fifty Sevens kontrolliertem Gebiet Fuß zu fassen. Dass es so kommt, bezweifle ich nicht, denn sie hat bereits gezeigt, dass sie kein Mädchen ist, dass gleich aufgibt.

Tolle Charaktere, mitreißender Schreibstil, spannendes Setting - würde gerne mehr lesen!