Mal in eine ganz neue Szene eintauchen

read_and_cuddle_cats Avatar

Das Cover sieht echt süß aus mit dem Mädchenpink, den Farbpikmenten und dem Glitter. Im Moment würde ich beim Cover an eine romantische Liebesgeschichte denken, aber gerade die Leseprobe zieht ja, dass es nicht so leicht ist.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar.

Die Spannung hat sich tatsächlich von Seite zu Seite gesteigert. Ich fand es unglaublich fesselnd aus der Sicht vom jungen Tristan zu lesen, der schon mit 10 oder 11 Jahren in die "Drogenszene" wegen seines Vaters rein rutscht. Dabei nimmt er die Drogen nicht sondern hilft sie als Mitglied einer Gang zu verticken. Es ist schön erschreckend, ab welchem Alter sowas losgehen kann und wie schnell einem die Zukunft verbaut wird, einfach weil das Schicksal einen in diese Familie geboren hat. Mir tat klein Tristan richtig leid, aber er schien gut damit umzugehen. Schließlich ist er auch mit 17 der Gang die sein Vater einst gründete treu ergeben. Ich frag mich nur wie man sowas wollen kann? Die ständige Angst erwischt zu werden und ins Gefängnis zu kommen oder gar abgeschossen zu werden. Dabei könnte er ans College gehen! Ich bin so gespannt was aus seinem Charakter noch so wird. Jetzt hat er mit Riley ja vielleicht jemanden kennengelernt für den es sich lohnt aus der Gang auszutretten egal unter welchen Kosten. Selbst wenn er sich ihr gegenüber wie ein Arschloch aufgeführt hat, war das glaube ich nur um sie vor seiner kriminellen Laufbahn zu schützen und sie aus dieser Welt fernzuhalten.
Auch muss ich sagen, dass ich Riley jetzt schon unglaublich mag. Sie hatte es nicht so leicht, bleibt aber taff und lässt sich von Lästereien und großen Jungs nicht unterkriegen. Das ist ein Mädchen mit spirit!
Von der Geschichte erwarte ich, dass ich noch mehr erschreckende Einblicke in die Welt der Gangs bekomme, da ich bisher nie über sie gelesen habe. Außerdem das eine tiefe Bindung zwischen Tristan und Riley entsteht für die es sich lohnt zu kämpfen.