Spannender Einstieg mit interessanten Protagonisten

book.wide Avatar

Schon der erste Blick auf das wunderschöne Cover des Buches reichte mir, um zu wissen, dass ich die Geschichte dahinter lesen muss. Ich liebe die Aufmachung des Covers, die Farben und den "Splash" - Effekt. Ich bin mir sicher, dass es ein absolutes Schmuckstück in meinem Bücherregal werden würde. Als ich dann die Leseprobe gelesen hatte, war ich sowohl begeistert, als auch traurig. Begeistert, weil mir der Schreibstil unheimlich gut gefallen hat. Ich mag die flüssigen und präzisen Sätze, die Ginger Scott formuliert und hätte endlos weiterlesen können. Mit dem Prolog hat mich die Autorin ebenfalls überzeugt. Ich bin ein großer Fan von interessanten und spannungsgeladenen Anfängen und bei "Lips don't lie" war dies definitiv der Fall. Zunächst lernt man Tristan kennen und auch er ist ein Charakter ganz nach meinem Geschmack: Geheimnisvoll, gezeichnet von seiner Vergangenheit und noch absolut undurchsichtig. Das Thema über Banden beziehungsweise Gangs finde ich unglaublich spannend und habe ich in dieser Form auch noch nicht gelesen, weshalb ich sehr gespannt bin, wie weit Tristan geht und wie tief er in die Banden- und Drogenszene verstrickt ist. Das erste aufeinandertreffen mit Riley fand ich sehr wichtig für die Hauptstory und ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Ich finde es gut, dass man nicht sehr lange auf diesen Moment der Begegnung warten musste. Riley war mir von den ersten Sätzen an unheimlich sympathisch und als das Kapitel aus ihrer Sicht kam, wurde ich noch begeisterter. Ich mag ihre starke, selbstbewusste und etwas vorlaute Art. Sich innerhalb einer neuen Umgebung, mit völlig fremden Leuten, so mutig zu verhalten fand ich echt stark und ich bin unheimlich gespannt, was mich noch erwartet.
Ich erwarte von der Geschichte definitiv viel Spannung und Nervenkitzeln. Da es um eine Gang - Story geht erwarte ich einige nervenaufreibende Situationen, die einen komplett an die Seiten fesseln. Ich erwarte aber auch eine Liebesgeschichte die es in sich hat, die Höhen und Tiefen hat und die mich mitreißt.
Ich würde das Buch unheimlich gerne weiterlesen, da ich mich vollkommen in die Protagonisten und das Setting beziehungsweise die Idee der Geschichte verliebt habe. Außerdem war ich sehr traurig als die Leseprobe zu Ende war, da ich ewig hätte weiterlesen können bei diesem wunderbaren Schreibstil.