Spannender Jugendliebesroman mit starker Protagonistin

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Diese Farben... Und nach dem ersten Leseeindruck behaupte ich auch, es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Direkt mit dem Prolog war ich auch im Buch und bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Alles liest sich locker und flüssig, die Dialoge sind unterhaltsam und frisch und passen prima in dieses Genre und die Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben sofort ein Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene gefällt mir bis jetzt sehr. Der Schreibstil spricht mich absolut an.
Tristan hat schon einiges hinter sich und scheint sich für die falsche Seite entschieden zu haben, obwohl er Potenzial hat, um sich eine gute Zukunft aufzubauen. Und auch wenn er einen "Bad Boy" verkörpert mochte ich ihn sofort. Er ist klug, ehrlich und zeigt schon am Anfang seinen Beschützerinstinkt.
Riley fand ich sofort sympathisch. Sie scheint eine starke, selbstbewusst Hauptfigur zu sein, die sich nicht den tradierten Rollenmustern hingibt und sich auch nicht einfach unterordnet. Davon muss ich unbedingt mehr lesen.
Lauren fand ich auch erstmal sympathisch, zumindest gibt sie Riley eine Chance.
Jetzt würde ich sehr gern weiterlesen und natürlich erfahren, wie es mit Tristan und Riley weitergeht. Es gibt bestimmt spaßige Dialoge und Szenen und darauf freue ich mich mit am meisten. Ich bin aber auch ganz sicher, dass es noch etwas passieren wird, wodurch es sehr emotional wird und ich glaube, mich wird dieser Roman absolut berühren.