Super spannender Einblick!

wolkenschloss Avatar

Das Buchcover finde ich echt richtig schön und war schon beim Lesen des Klappentextes etwas erstaunt, dass es um Gangs gehen soll, weil ich das bei dem Rosa nicht unbedingt erwartet hatte. Die Leseprobe hat mir dann aber richtig gut gefallen. Ich mag Tristans Art sich auszudrücken und wie reflektiert er schon in jungen Jahren ist. Er scheint echt sehr viel reifer zu sein als Dub! Ich hoffe ja sehr, dass er es irgendwie schafft sich zu befreien aus der Gang und dem Leben in diesem Viertel, aber das scheint echt aussichtslos zu sein. Ich finde es allerdings sehr bemerkenswert, dass seine Mutter von den Drogen losgekommen ist und ihr Leben total umgekrempelt hat!
Riley finde ich sehr mutig wie sie immer und immer wieder von vorne anfängt, neue Schule, neues Viertel, versucht neue Freunde zu finden. Ich hatte ja erst vermutet, dass ihr Vater Cop ist, aber Wachmann ist ja schon recht nah dran. Für sie hoffe ich natürlich, dass ihr Traum vom Basketballspielen am College in Erfüllung gehen wird!
Ich bin schon super gespannt auf die weitere Geschichte zwischen Tristan und Riley und ob sie es schaffen werden ihre Lebensumstände zu überwinden und trotz Gang etc. zueinander finden und auch noch eine gemeinsame Zukunft haben!