Sympathische Charaktere auf Abwegen

emkeyseven Avatar

Bei den Jugendbüchern von Ravensburger kann ich einfach nicht widerstehen!

Die Leseprobe beginnt mit Tristans Kindheit und ich hatte direkt ein komisches Gefühl bei Paul/Joker. Tristan betont, wie wichtig ihm sein Freund ist und wie sehr er ihm vertraut, das kann ja nur schiefgehen ... Und bei Tristans Vater habe ich mich auch gefragt, ob er zu Recht im Knast sitzt. Wenn er Boss einer Gang ist, hat er vermutlich so oder so Dreck am Stecken. Woran er wohl gestorben ist? Dass Dub unheimlich einschüchternd wirkt, braucht man wohl kaum zu sagen :D

Schon schräg, Tristan ist schon seit über sieben Jahren dabei, aber noch nicht "offiziell". Er hat das Leben schon lange satt, im Gegensatz zu Joker, aber er hat keine Wahl und lebt einfach damit. Glücklich ist er nicht, eher zynisch. Die Umstände im Viertel sind furchtbar und er hat auch keine Hoffnung, da rauszukommen.

Seine Begegnung mit Riley fand ich süß, sie ist sehr direkt und er scheint erstmal überfordert und will sie auf keinen Fall nach unten ziehen, was ja schon sehr nobel ist. Trotzdem war es schon etwas fies, dass er sie hat hängen lassen.

Riley ist vielleicht eine. Dass sie einfach fordert, mitspielen zu können! Würde ich mich nie trauen, vor allem nicht bei diesen arroganten Typen. Wobei ich sie auch verstehe, sie möchte Basketball spielen und sie ist stur genug, um sich durchzusetzen - zumindest gegenüber normalen Menschen. Ich fand sie schon ziemlich sympathisch.

Nur bei Lauren - da war der erst Eindruck bei mir nicht so positiv, aber danach schien sie schon viel netter und sie ist auch freundlich. Wenn Riley sie mag, mag ich sie auch ;)

Die Leseprobe hat mir schon besser gefallen, als ich erwartet habe. Die Protagonisten sind mir schon sehr sympathisch und trotz der eher gewöhnlichen Inhaltsbeschreibung gefällt mir die Handlung bisher ganz gut. Und ich möchte wirklich gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht!