Unglaublich Fesselnd von Anfang an

bluemchen Avatar

Dieses Cover, es ist einfach wunderschön. Auch wenn man zurzeit immer wieder auf dieselbe Art von Cover trifft, mit diesen sanften Farben und regelrechten Glitzerexplosionen in der Mitte, bleibt jedes für sich auf seine eigene Art und Weise wunderschön. Ich denke das Glitzer wird bei der Printausgabe auch noch richtig schön Schimmern so wie ich es von anderen Ravensburger Büchern schon kenne.

Der Klappentext klingt schon furchtbar spannend und vielversprechend. Ich denke in dem Buch wird es auf jeden Fall nicht langweilig werden und gefährlich zugehen.

Die Leseprobe unterstreicht dies nochmal. Tristan habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch wenn er Aufgaben für Dub und die FiftySeven ausführt, merkt man das er dies gar nicht so gerne macht und einfach nur nicht anders kennt. Es ist dieses Typische in die Fußstapfen der Eltern treten, was ihn in seine Lage gebracht hat. Dabei ist er ein so schlauer Typ, was auch sein Gespräch mit der Studienberaterin zeigt. Man wünscht sich direkt für ihn, dass er doch noch die Kurve bekommt und aus diesem ganzen Bandenzeug aussteigen kann. Und dann trifft er auf die wirklich toughe Riley. Mal nicht so ein zurückhaltendes Püppchen, sondern eine junge Frau mit Biss. Mir gefällt es, dass ihr das Basketballspielen so wichtig ist und wie offen sie auf die neuen Leute zugeht. Ich hätte Tristan nicht einfach den Ball abgenommen und um Hilfe gebeten und auch ihren Mut auf die Jungs am Basketballfeld zuzugehen, kann ich nur bewundern.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht, nachdem Tristan Riley ja so ignoriert hat und auch was da noch kommt mit den FiftySeven macht mich furchtbar neugierig. Es verspricht auf jeden Fall sehr spannend zu werden.