Wenn zwei Welten aufeinander treffen

lrvtcb Avatar

Bei dem Cover und dem Titel erwarte ich eigentlich eher einen Liebesroman als einen Jugendroman über den Austritt aus einer Straßengang. Hier führt das äußere Erscheinungsbild definitiv in die Irre und ich bin froh, dass ich mir das Buch trotzdem einmal näher angeschaut habe.

Soweit ich das weiß, gibt es nicht sonderlich viele Jugendbücher über Straßengangs, somit überzeugt der Roman zunächst einmal mit der Themenwelt. Laut Klappentext wird es hier darum gehen, dass Cry Baby nachdem er auf Riley trifft nicht mehr in der Gang sein möchte, aber nicht austreten kann. Solche Themen sind in meinem Leben nicht alltäglich, aber durch die Presse bekomme ich immer wieder mit, dass es ein immer aktuelles Thema ist und definitiv nicht leicht zu lösen ist.

Cry Baby und Riley sind in jedem Fall sehr unterschiedlich aufgewachsen und wirkten auch basierend auf dem ersten Eindruck sehr unterschiedlich. Die Geschichte spielt somit mit den Gegensätzen. Ich bin hier sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und ob Cry Baby der Neustart gelingt.