Eine Gangstory mit Gewalt und Gefühl

theangelcharly Avatar

In dem Roman "Lips don't lie" von Ginger Scott lernt der Leser Tristan kennen, welcher ein Mitglied der gefährlichen Gang Fifty-Seven in Millers ist. Jedes Mitglied ist das Eigentum der Gang, ansonsten bezahlst du mit dem Tod. Doch dann begegnet Tristan Riley und alles ändert sich für ihn, denn Riley gibt niemals auf. Beide kommen sich näher und Riley möchte Tristan unbedingt helfen. Nicht nur, weil sie von ihm fasziniert ist.
Diese Story erzählt von einer gleichzeitig verbotenen als auch fesselnden Liebe zwischen einem "normalem" Mädchen und einem Gangmitglied.

Das Gangleben legt ihnen immer wieder Steine in den Weg. Des Weiteren überzeugt die Story mit schonungsloser Authentizität und Tragik.

Der Schreibstil ist flüssig, ausdrucksstark und fesselnd, sodass es mir schwer viel, das Buch aus den Händen zu legen.

Das Cover ist ein echter Hingucker mit seiner hochwertigen äußeren Gestaltung und der effektvollen Wirkung des Titels.

Gerade der Perspektivwechsel zwischen den beiden Charakteren erleichtert es dem Leser, sich in die beiden Personen hineinzuversetzen.

Die Handlungsweisen wirken authentisch und überwiegend nachvollziehbar. Auch, wenn einige Tatsachen bzw Szenen zwischendurch zu wenig dargestellt wurden und einige Fragen offen bleiben.

Gute Mischung aus Gefühlen, Tragik und Spannung. Eine fesselnde Liebesstory gewürzt mit jeder Menge Spannung und einem Hauch Ghettothrill. Des Weiteren legen die Charaktere eine wichtige Entwicklung im Laufe der Story durch.

Diese Story wirkt mehr als realistisch von der ersten bis zur letzten Seite. Alles in allem, auch wenn mir eine Kleinigkeit gefehlt hat, bin ich vollständig von dieser Story überzeugt & kann es guten Gewissen weiterempfehlen.