gutes YA-Buch, doch leider nicht herausragend

love_the_bookworld Avatar

Tristan ist ein Mitglied der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austritt, stirbt. Seine Zukunftsträume hat Tristan längst aufgegeben- bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn sonst wird sie zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt.
Ich wurde vom Cover, vom Klappentext und der Leseprobe angesprochen.
Die erste Hälfte des Buches wurde leider von vielen langatmigen Szenen gefüllt und konnte mich auch von der Handlung her nicht sehr ansprechen. ich hätte mir gewünscht, dass es mehr um die Thematisierung der Gang geht.
Die zweite Hälfte des Buches wurde etwas spannender und es gab einen Plottwist, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil war angenehm, wodurch das Buch flüssig zu lesen war.
Die Hauptcharaktere Rley und Tristan fand ich sympathisch und authentisch dargestellt.
Riley war ein offenes und direkters Mädchen, dass vor nichts zurückschreckt.
Tristan war zwar etwas defensiver, dennoch hatte er einen starken Willen und konnte Gut von Böse unterscheiden.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte tiefgründiger dargestellt wäre.
Mir haben auch die Zeitsprünge gefallen, jedoch fand ich diese am Ende des Buches zu oft vorhanden.
Im großen und ganzen fand das Buch angenehm, jedoch nicht sehr spannend.