Ich liebe das Buch!

aprikosa Avatar

Tristan's Vater war in der Gang Fifty Seven. Nach seinem Tod wird Tristan vom Anführer Dub mit in die Gang aufgenommen. Das Gangleben ist düster und hart. Tristan wirkt nach außen hin kalt und gefährlich. In Wahrheit ist er aber ein lieber Kerl, der einfach keinen Ausweg und Perspektiven hat. Er trifft auf Riley, die gerade mit ihrem Vater in die Gegend gezogen ist. Riley und er treffen aufeinander und es ist eigentlich wie Liebe auf den ersten Blick.
Er hilft ihr kurz beim Umzug und er ist ein netter Typ. Riley ist gleich hin und weg und als sie dann beim Basketballplatz auftaucht ist Tristan kalt und abweisend zu ihr. Der Platz ist Gangrevier und er möchte sie nicht mit hineinziehen und deswegen stößt er sie von sich.

Zitat Seite 301
"Du bist nicht wie manche Mädchen. Du bist einzigartig. Du bringst mich dazu mir zu wünschen, dass die Dinge anders wären, dass ich anders wäre, also entschuldige dich niemals dafür, dass du anders bist. Du bist außergewöhnlich."

Das alles ist schon unglaublich spannend. Schon der Einstieg hat mich beeindruckt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie. Tristan ist so unglaublich warmherzig und kann sich doch ganz gut dem Gangleben anpassen. Riley ist so ein Wirbelwind und sturrköpfig und einem unglaublich sympathisch. Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr. Das Setting schafft die passenfe Atmosphäre und man fliegt nur so über die Seiten.

Ich war so gefesselt von der Geschichte und die Charaktere sind so unfassbar gut gestaltet und legen eine bedeutsame Entwicklung hin. Alles wirkt so realistisch vom Anfang bis zum Ende. Ich liebe das Buch!