Klappentext hält leider nicht, was er verspricht. :(

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubbiandshiro Avatar

Ein Blick auf das wunderschöne Cover und ich war hin und weg. Und nimmt man noch den Klappentext dazu, verspricht das Buch eine aufregende Geschichte mit viel Potential. Schade nur, dass meiner Meinung nach sehr wenig daraus gemacht wurde. Aber gehen wir zurück zum Anfang.
Tristan ist durch seine Geburt quasi an die FiftySeven-Gang gebunden. Keiner tritt dort aus, außer er möchte sein Leben lassen. Eine andere Perspektive gibt es nicht. Vor allem für einen Latino in Millers. Auch Tristan weiß das und gibt sich seinem Schicksal hin, bis eines Tages Riley neu ins Viertel zieht und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Doch sie stellt eine gefährliche Versuchung dar. Wenn seine verwirrenden Gefühle für sie zu offensichtlich werden, ist sie in höchster Gefahr! Deshalb muss er sich von ihr fernhalten. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie gibt nicht so schnell auf. Ihre Liebe wird zu einem gefährlichen Abenteuer mit einem ungewissen Ende…
Riley weiß nicht, dass Millers als die Hölle auf Erden gilt. Ihr Umzug ist ein wiederholter Neuanfang, nachdem die Mutter sie und ihren Vater verlassen haben. Sie ist ganz anders als die üblichen Mädchen. Statt sich mit Kleidern und Make-Up die Zeit zu vertreten, spielt sie lieber Basketball und ist auch eher burschikos. Sie lässt sich nichts vorschreiben und tut alles, um das zu erreichen, was sie möchte. Tristan fasziniert sie vom ersten Moment an und sie denkt im Leben nicht daran, sich von seinem gemeinen Gehabe abschrecken zu lassen. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, aber sein Schicksal scheint schon festgelegt zu sein. Aber sie will für sie beide kämpfen! Ob es sich letztlich auszahlen wird?
Wie gesagt, diese Handlung hat wirklich viel Potential, aber es ist bei Weiten nicht so interessant wie es der Klappentext suggeriert. Das ist wirklich sehr schade! Denn ich habe mit viel Drama gerechnet, aber es war einfach nur uninteressant. Tristan war mir einfach zu blass, Riley dagegen sehr sympathisch. Gepaart mit der Handlung war das aber nichts. Das untypische Ende für eine Liebesgeschichte fand ich sogar ziemlich passend, aber alles, was davor geschah, war eher langweilig. Dabei hätte daraus etwas ganz Großes werden können! Aber mir hat die Autorin einfach zu wenig aus dem verheißungsvollen Klappentext gemacht. Es klingt spannender als es letztendlich ist, leider.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥