Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

chicadate Avatar

Meinung
Von diesem Werk versprach ich mir eine emotionale und herzergreifende Story. Leider schaffte es das Buch nicht mich gänzlich zu überzeugen.
Lips don't lie war geprägt von vielen Klischees, welche zusammen zwar ein gutes Bild ergaben aber hier wäre der ein oder andere Aspekt weniger realistischer gewesen. Was jedoch in mir am meisten Unmut auslöste, war das viel Wert auf das gemeinsame Hobby von Tristan und Riley gelegt wurde. Es nahm sehr viel Raum innerhalb der Geschichte ein und nahm der Romanze so auch an einigen stellen ein wenig die Luft. Wenn man das als Leser im Vorfeld nicht weiß, sorgte das bei mir für ein wenig Unlust der Story weiter zu folgen.

Auch die Charaktere konnten mich nicht ganz in ihren Bann ziehen, da diese das typische Schema inne hatten und somit allzu große Überraschungen ausblieben.

Der Schreibstil der Autorin sorgte jedoch für das ein oder andere Plus. Dieser war flüssig und leicht, lediglich die sprachliche Gestaltung könnte für den ein oder anderen älteren Leser etwas zu jugendlich sein.

Fazit
Ihr seht dieses Buch konnte mich in Vergleich zu anderen Liebesromane nicht bewegen. Es war eine nette Story, aber mehr Fokus auf die Romanze, als auf das gemeinsame Hobby hätte womöglich das ein oder andere Gefühl in mir geweckt. Die Klischees sind in vielen Jugendbüchern vorhanden doch hier traf eines auf das andere, sodass es in gewisser Weise sehr unrealistisch gewirkt hatte. Von mir gibt es leider nur 3 von 5 Sternen ❤