Mal etwas anderes

lese_paradies Avatar

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Riley ist eine starke junge Frau und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben. Auch Tristan weiß was er will. Er macht währen des Buches eine große Entwicklung durch und ich habe die ganze Zeit mit ihm mitgefühlt. Die ganze Idee hinter der Geschichte mochte ich super gerne. Es ist mal etwas anderes, was ich so noch nicht gelesen habe und obwohl die Situation sehr außergewöhnliche ist, war die Umsetzung doch alltäglich und perfekt unperfekt. Ich habe mich auf eine romantische Geschichte mit ein paar spannenden Elementen eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Besonders am Ende wurde es richtig interessant! Jedoch wurde die Spannung falsch eingesetzt. An den Stellen wo ich sie gebraucht hätte, war keine und an einigen Stellen kam sie wie aus dem nichts. Und wenn es dann mal richtig spannend wurde, war nach einigen Seiten wieder alles verflogen, als wäre nichts gewesen. Trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und es hat richtig süchtig gemacht. Das einzige was mich gestört hat, waren die langen Kapitel, die zum Teil 30 Seiten hatten. Manchmal hat man die Länge beim Lesen nicht gemerkt, aber manchmal hat es sich echt gezogen.