Potenzial vollkommen ausgeschöpft, super authentisch, einfach großartig!

herlovefor.books Avatar

Wer aufgrund des Covers eine schnulzige Liebesgeschichte erwartet, liegt daneben.
Dieses Buch ist so viel mehr als das.
Einer der Protagonisten namens Tristan, ist Mitglied der gefährlichsten Gang Millers. In dieser Welt innerhalb der Gang, bedeutet es den Tod zu wählen, wenn man aussteigen möchte. Deshalb hat Tristan seine Zukuntfsträume längst aufgegeben, bis Riley ihm begegnet.
Riley ist ein unfassbar starkes und mutiges Mädchen, das sich zu Tristan hingezogen fühlt und gelernt hat, niemals aufzugeben und für ihre Träume zu kämpfen. Aus diesem Grund möchte sie Tristan helfen, obwohl sie beide wissen, dass er nicht der Erste wäre, der beim Versuch auszusteigen sein Leben lassen würde...
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut, denn allein im Prolog hat man schon viel über Tristan und seinen erschreckenden Start ins Leben erfahren. Ich war von jetzt auf gleich Teil der Geschichte und konnte mir die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen. Man erfährt direkt viel über sein Leben und seine Gefühlswelt. Er kehrt das gesamte Buch über sein Innerstes nach Außen und das ist es wohl auch, was mich so fasziniert. Sein innerer konflikt ist die ganze Zeit über greifbar. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Riley ist von ihrer super selbstbewussten und mutigen Art einfach anders und entspricht definitiv nicht dem stereotypischen Mädchen.
Auch unvorhersehbare Wendungen, die als impulsive Reaktion in die Geschichte eingearbeitet wurden, konnten mich überzeugen, da es einfach mal was anderes ist. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich beim Lesen Langeweile, denn die Charaktere waren alle sehr interessant und allgemein eben einfach nicht klischeehaft. Es war wirklich total erfrischend, dieses Buch zu lesen. Und obwohl das Thema um das es ging ernst war, wurde doch auch ebenfalls Humor mit eingebaut.
Die Gefahr, die die Geschichte mit sich bringt war greifbar und hat auch meinen Puls höher schlagen lassen. Zwar hatte ich eine Stelle am Ende so in etwa erwartet, was aber nicht weiter schlimm war, da es dennoch schockierend war.
Das Buch hat mich nachdenklich gestimmt, denn dieser Mix aus gefühlvollen und gefahrvollen Inhalten, hat es meiner Meinung nach authentisch werden lassen.
Ebenfalls toll fand ich, dass die Geschichte zeitlich nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam verging. Das Ende hatte auch eine gute Länge und es wurde der Eindruck vermittelt, dass es mit genauso viel Herzblut geschrieben wurde, wie das gesamte Buch.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben zusammen mit der Geschichte, eine unfassbar tolle Atmosphäre geschaffen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher lesen die tiefer gehen, sich darin auch gerne verlieren und davon begeistern lassen möchten.