Riesengroße Enttäuschung -.-

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninas.zeilen Avatar

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie weh die Enttäuschung über dieses Buch tut und wie viel Platz diese Enttäuschung grade in mir einnimmt, mir fehlen wirklich die Worte!

Lips don´t lie hat mich auf den ersten Block von der Optik überzeugt und als ich den Klappentext las, war es dann komplett um mich geschehen, leider habe ich schnell festfestellt, das für mich die Geschichte inhaltlich nichts mit dem Klappentext gemeinsam hat.

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll, dieses Buch spoilerfrei zu beschreiben, aber ich versuche es dennoch, weil ich gerade wirklich Redebedarf habe.

Kommen wir erstmal zu dem Punkt Gang:
Tristan kennt dubiose Typen, trägt ein paar Gangtattoos und ab und zu gibt es sogenannte Flashbacks, die dem Leser mitteilen, zu was Tristan genötigt wurde für die Gang zu tun. Das war´s.
Sorry, aber da erwarte ich einfach viel viel mehr, besonders, weil die Autorin in ihrer Danksagung erwähnt, das sie das Thema recherchiert hat und auch Erlebnisse auf wahrer Begebenheit vorkommen und man weiß, das es in einer Gang NIEMALS so harmlos abläuft wie in diesem Buch...

Dann geht es mit den Gefühlen weiter, die bei mir absolut überhaupt nicht angekommen sind!
Ich habe mich gefragt, WANN der Zeitpunkt kommt, an dem endlich mal etwas ECHTES und TIEFGRÜNDIGES zwischen Tristan und Riley passiert, vergeblich drauf gewartet... alles blieb einfach so oberflächlich und vom Basketball in den Schatten gestellt...
Zur Krönung hat die Autorin mit einer Szene, die ich nicht näher beschreiben möchte, doch echt den Vogel abgeschossen, ich habe gedacht, das darf doch nicht wahr sein.... nun gut...

Während die Geschichte also größtenteils von Basketball und somit von Riley handelte und nur so vor sich hin plätscherte, kam dann natürlich auch irgendwann das Ende und bei mir auch der Zeitpunkt, wo ich meinen Kindle am liebsten vor die Wand geworfen hätte.

WAS zum Teufel soll das ?!
WIESO entwickelt sich die Story in diese Richtung ?

WIESO werden spezielle Dinge, wo es noch Fragen zu gibt nicht mehr zur Sprache gebracht ?

Hergott, ich kann wirklich nicht beschreiben, wie enttäuscht, wütend, sauer, traurig ich über die Geschichte bin auf die ich mich so gefreut und von der ich so viel erwartet habe .

Die größten Enttäuschungen sind immer die Bücher, wo die Vorfreude am größten ist, das versetzt mir jedesmal aufs neue ein Stich ins Herz

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag, für das bereitgestellte Exemplar.
Das hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Meinung.