Wunderschöne Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es anschließend wieder zusammenfügt❤

thatbookheart Avatar

"The more you love, the less you fear"

Riley zieht mit ihrem Vater in die Stadt Millers,in der sie den geheimnisvollen und unnahbaren Tristan kennenlernt.
Was verbirgt er und weshalb ist er so abweisend gegenüber Riley?

Erstmal muss ich sagen,dass das Cover wirklich schön ist - Es ist schlicht in einem sanften Rosaton gehalten und mit farblich passenden "Glitzerpartikeln" verschönert.Ein wahrer Blickfang also😉
Der Einstieg in die Geschichte fiel sehr leicht,da der Schreibstil super ist und auch die Charaktere sympathisch und interessant sind.
Riley hat sehr viel Mut und Willenskraft,wenn es darum geht das zu erreichen was sie sich wünscht.
Sie ist sogar bereit,drastische Schritte dafür zu gehen und bei einem dieser Schritte musste ich das Buch kurz weglegen und darüber nachdenken was ich da gerade gelesen habe.Es war einfach tough!

Die Gefährlichkeit der Gang FiftySeven war regelrecht zu spüren und ich fieberte ständig mit den Charakteren mit.
Was die FiftySeven alles an Verbrechen begangen hat,ist grausam und eine schreckliche Vorstellung.Tristan hält sich weitestgehend von den schlimmen Machenschaften der Gang raus,was ihm aber nicht vollständig gelingt,da Dub,der Boss der Gang,keinen Ausstieg aus der Gang duldet.
Jedem,der dies versucht, wird mit dem Tod gedroht.
Tristan möchte sich für Riley ändern.Man merkt,wie er im Laufe des Buches immer mehr den Wunsch bekommt, auszusteigen und ein normales Leben zu führen.Aber wird ihm dies auch gelingen?

Lips don't lie wird abwechselnd aus der Perspektive von Riley und Tristan geschrieben,wodurch man die beiden besser verstehen kann und somit ihren Schmerz,ihre Trauer und die starken Emotionen miterlebt.

Die Seitenzahl nahm stetig ab,mein Herz verkrampfte sich immer mehr vor Mitgefühl und ein kleines,einsames Tränchen rann still und leise mein Gesicht herunter. Alles wegen der Hoffnungslosigkeit,die in den letzten Seiten zu spüren war.
Und doch endete es nicht hoffnungslos,sondern mir der Aussicht auf eine bessere Zukunft.
Voller Wehmut,dass es endete,las ich die letzten Zeilen und kehrte wieder in die Realität zurück.
Doch mein Herz hängt noch in Millers fest und dort spiele ich gemeinsam mit Riley und Tristan Basketball ❤️
*Klare Leseempfehlung für jeden,der Young Adult liebt*