Alles Utopie?!?

leserin1 Avatar

In diesem Thriller geht es um die Frage ob man das
Bargeld abschaffen soll oder nicht und einem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Politik und Zeit.
Die Biochemikerin Madeleine Alberti arbeitet im Jahr 2029 in einem künstlichen Agrarort namens Esperanza in der Wüste von New Mexiko. Ihre Aufgabe ist die mitentwicklung von neuen Genstrukturen bei einem Bewässerungsprojekt. Als sie herausfindet was der eigentliche, Zweck dieser Forschung ist und man mit Menschen bereits Versuche macht, indem man Ihnen einen Liquid Chip implantiert mit welchem sich deren gesammtes Leben regeln lässt, nimmt sie Kontakt zu Richard Weigelt von der Organisation " Gedruckte Freiheit" in Frankfurt/Main auf.
Dadurch wird Sie zum Feind der Firma und muss fliehen...

Der Autor hat es geschafft einen sehr spannenden, packenden Thriller abzuliefern welcher in der Zukunft spielt und eine erschreckende Gesellschaftsordnung darstellt.
Der Wechsel zu verschiedenen Zeitebenen und Orten ist ihm gut gelungen.
Die einzelnen Charaktere sind gut herausgearbeitet und durchaus real vorstellbar.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich nicht aufhören wollte/konnte zu lesen. Ich musste wissen was weiter geschieht.
Und es hat mich dazu gebracht die Vor und Nachteile von Bargeld zu überdenken.

Ich bin überzeugt davon, dass die Forschung sich im Laufe der Zeit so weit entwickelt dass ein Liquid Chip realisierbar wird.
Ich hoffe dass dann sorgsam damit umgegangen wird und nicht benutzt wird um Menschen zu kontrollieren.