Ansprechend und abwechslungsreich!

xbooklover Avatar

Das Cover von dem Buch „Liquid“ bildet mit den einzelnen Elementen, wie unteranderem der harmonischen Farbauswahl und dem Design, der mit dem Titel in Verbindung steht, in ihrer Gesamtheit einen interessanten, schlichten und zugleich einzigartigen Gesamteindruck. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und ansprechend und meiner Meinung nach stimmt dies gut mit dem Inhalt des Buches überein, weil ein belebender Eindruck vermittelt wird, den ich ebenfalls empfand als ich das Buch gelesen habe. Bei dem Buch handelt es sich um einen spannenden Thriller, der zusätzlich ein wenig SF-Thematik besitzt.
Das Thema des Buches ist somit sehr umfangreich und interessant. Die Geschichte wurde auch sehr gut umgesetzt. Es handelt von einer Frau, die die Wahrheit zum Vorschein bringen muss, jedoch ist dies nicht so einfach und sie muss viele Hürden überwinden, um das erreichen zu können. Der Autor Herbert Genzmer besitzt einen sehr anmutigen und flüssigen sowie authentischen Schreibstil, sodass eine wohlfühlende Atmosphäre geschaffen wird. Mir gefällt die Idee sehr, weshalb es sich meiner Ansicht nach, um eine interessante, einfühlsame und ehrliche Geschichte handelt.
Ich persönlich finde das Buch sehr interessant und spannend und demnach sehr empfehlenswert. Meine Interessen wurden mit dem Buch auf jeden Fall aufgegriffen, jedoch wurden an manchen Stellen die Situation zu detailreich erläutert, sodass sich Momente zu lange gezogen hat, was das wiederum die Lesbarkeit beeinflusst hat. Aber alles in einem handelt es sich hierbei um ein empfehlenswertes Buch!