Bedrückende und spannende Zukunftsvision…

laura86 Avatar

Im Jahr 2029 soll das Bargeld abgeschafft werden. Was die Biochemikerin Madeleine Alberti am Anfang nicht weiß: das ihre Forschungsergebnisse dafür benutzt werden genau dies zu erreichen. Madeleine arbeitet an neuen Genstrukturen bei einem Bewässerungsprojekt in der Wüste von New Mexiko. Dort hat man bereits Menschen den liquiden Chip eingesetzt mit dem sie bezahlen.
Um dies öffentlich zu machen und die Bedrohung des gläsernen Menschen zu stoppen muss sie aus dem Dorf Esperanza fliehen.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich sehr spannend und die Charaktere fand ich super. Vor allem, dass die Hauptfigur eine Frau war.
Manche Nebenhandlungen, die nichts mit den Hauptpersonen zu tun hatten, fand ich anstrengend zu lesen. Zudem gab es einige Wiederholungen.
Im E-Book waren einige Rechtschreibfehler und die wörtliche Rede war falsch gesetzt. Das fand ich anstrengend zu lesen.

Das (offene) Ende kam dann überraschend schnell. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann einen zweiten Teil gibt.