Das Buch ist sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
quarkmitleinöl Avatar

Von

Ich muss zugeben das ich zu Beginn des Buches etwas verwirrt war über den Einstieg und die Rolle der Protagonisten in dem Buch als Flüchtling Richtung Mexiko.
Doch was sie für Geheimnisse in petto hatte durch ihren alten Job im Silicon Valley der die Geldflüsse der Zukunft dermaßen beeinflusst sodass Bargeld quasi abgeschafft wird ( und vieles mehr was ich nicht verraten möchte) hat mich dann doch sehr überrascht.
Sie muss sich auf ihrem weiten Weg zurück in die Freiheit nach Deutschland wider ihrer Überzeugung mit einem Drogenboss anfreunden und mit dem Schiff zurück gebracht werden. Und ansonsten diese Tortur nicht genug ist wird nun auch noch ihr Kontaktmann aus Frankfurt vermisst, der sie die ganze Zeit während der Flucht unterstützt hat. Ein auf und Ab der Gefühle bei dem man einfach mitfiebern muss. Auch wenn einige Passagen im Buch sehr langatmig beschrieben werden ist es trotzdem lesenswert.