düstere Zukunftsvision - etwas zu sehr abgedriftet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
familierombach@yahoo.de Avatar

Von

Mir hat das Cover von Herbert Genzmer und seinem Thriller Liquid sehr gefallen, die Skyline, die Spritze, das Wasser,... Das hat Potential, dachte ich.
Die Idee zum Roman gefällt mir gut: eine finstere, nicht allzu ferne Zukunft 2029, Chips in Menschen implantieren (kann man jetzt schon teilweise lesen, da es in der Testphase in manchen Ländern ist) Menschen nachverfolgen, Geld abschaffen.
Super Idee, weil denkbar und sicherlich auch schon jetzt möglich.
Die Geschichte selbst verstrickt sich für mich in vielen Stellen, die mir einfach langweilig sind und in einem Thriller für mich spannender oder kürzer gestaltet gehören, so wird aus dem Düsterszenario eine lahme Achterbahnfahrt wie mit Kaugummi. Es werden soviel unterschiedliche Dinge mit einbezogen, Umweltkatastrophen, Drogenkartell,... das es dann auch irgendwann unrealistisch wird.
Der Schwung geht komplett verloren. Sehr schade, aber mir hat es nicht so viel Freude gemacht, es zu lesen.