Hab mehr erwartet.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jsk Avatar

Von

Alles in allem habe ich mehr erwartet, mir vielleicht aber auch zu viel erhofft. Das Buch ist ein gutes Buch, aber nicht der Page-Turner den ich erwartet habe. Madeline als Hauptfigur erweist sich als starke Frau, was ich sehr gut finde, jedoch hätte sie es ohne die Hilfe zweier einflussreiche Männer nicht so weit geschafft. Das zieht wiedereinmal das eine Frau alleine nicht bewirken kann, auch in diesem 7Jahre in der Zukunft spielenden Buch. Es ist hat durchweg einen eher kalten und distanzieren Schreibstil, wodurch ich mich weniger gut einfühlen konnte, wie gedacht. Wobei das wirklich Geschmackssache ist. Dennoch finde ich das das Buch wichtige Aspekte unserer Zukunft und eine wenn auch sehr dramatische Version verspielt. Ich empfehle es jedem der sich für solche Zukunftsszenarios interessiert, doch warn davor nicht zu viel zu erwarten wie ich, denn es ist ein dennoch solides Buch.