Spannende Idee, schlecht umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
goldensammy Avatar

Von

Das Cover hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe klang sehr interessant, sodass ich mich auf einen spannenden Thriller gefreut habe.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Für mich hatte es nichts von einem Thriller, da erst gegen Ende etwas Spannung aufkam, aber leider viel zu spät.
Die Idee, jeden Menschen in naher Zukunft mit Hilfe eines liquiden Chips zu überwachen und das ganze auch noch als Impfung zu verkaufen, fand ich sehr spannend und beklemmend. Der Chip soll nicht nur Gesundheitsdaten übermitteln, sondern auch alle Bankgeschäfte ersetzen, sodass kein Bargeld mehr benötigt wird. Das war für mich auch schon das interessanteste an dem Buch.
Es tauchten Personen auf, die nichts zur Geschichte beigetragen haben, sodass ich mich gefragt habe was das sollte. Die Charaktere blieben für mich sehr unnahbar und die Liebschaft passte überhaupt nicht zur Story und war nicht nachvollziehbar.
Leider eine Enttäuschung.