Buch mit Längen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
willyshrub Avatar

Von

Ich kenne in meinem privaten Umfeld bereits „gechipte“ Personen und so hatte mich der erste Leseeindruck sowie das Cover neugierig auf das Buch gemacht. Ich erwartete ein spannendes Buch welches „Identifizierung per in den Körper eingepflanzten Chip“ mit einer Kriminalstory und gesellschaftlichen Betrachtungen über die Thematik kombiniert.
Die dargestellte Handlung erscheint mir zu weit hergeholt. Themen wie Macht, Propaganda und Manipulation der Bevölkerung werden recht oberflächlich und eindimensional betrachtet. Klischees überwiegen. Die Beschreibungen sind langatmig, an einigen Stellen werden nebensächliche Dinge in aller Tiefe dargestellt. Auch die Darstellung der handelnden Personen erschien mir nicht unschlüssig.
Das Buch hat mich so wenig angesprochen, das ich es nach wenigen 10er Seiten beiseite gelegt habe.