Unglaublich spannend und erschreckend

anvidiva Avatar

Das Cover hat mich angesprochen, es war aber eine ganz andere Geschichte als ich erwartet hätte nachdem ich den Klappentext gelesen habe.
Ich fand dieses Thema sofort interessant und war sehr gespannt, wie der Autor das umsetzen wollte und wie es letztendlich ausgeht. Da die Thematik in der jetzigen Zeit sehr realistisch ist, war es für mich gleichzeitig spannend wie auch erschreckend.
Es geht in diesem Buch darum, das Bargeld komplett abzuschaffen und nur noch digital alles zu bezahlen. Es geht viel um Macht und Kontrolle.
Die Umgebung in der das Buch spielt ist sehr realistisch beschrieben. Man kann sich in den Protagonisten hineinversetzen und fiebert somit auf jeder Seite mit.
Was die Hauptprotagonistin in diesem Buch erlebt ist unglaublich und es macht einem gleichzeitig Angst, da so etwas im Realen Leben auch zutreffen könnte. Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen. Man muss jedoch sehr konzentriert Lesen, da es viele Nebengeschichten(Kapitel), Abzweigungen gibt und sehr viele Unterschiedliche Themen angesprochen werden.