Ab jetzt allein!

maxkolbe Avatar

Liselotte eine 82jährige alte Dame muß nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes alleine zurechtkommen, was ihr sehr schwer fällt. Er hat sie von vorn und hinten bedient, sie mußte sich um fast nichts kümmern. Leider muß sie jetzt feststellen, daß sie zunichts fähig ist, sie kriegt die Kaffeemaschine nicht in Gang, weiß aber auch nicht, wo die alte hin verräumt wurde. Das Taxi zum Cafe Kranzler bezahlt sie nicht, sie ist das nicht gewohnt. Der Fernseher geht auch nicht, sie ist nahe am verzweifeln und zum ersten Mal beweint sie ihren Mann.Dann führt uns der auto in Liselottes Jugend zurück, alssie noch Kern hieß. Man erfährt wie sie ihren späteren Mann kennenlernte und wie er gerade als er sie an ihrem 15.Geburtstag küssen wollte, eingezogen wird.
Das Ganz ist eine Geschichte, wie sie wohl von einigen weiblichen oder auch männlichen Ehepartnern erlebt wird, wenn der Ehepartner plötzlich verstirbt und so manches erst jetzt auffällt, zum Beispiel wie man doch verwöhnt wurde. Gerne würde ich auch noch erfahren, wer Fräulein Nowak und wer der Grieche ist und in welcher Beziehung sie zu Liselotte Günther stehen.