Aeltere Dame bekommt Untermieterin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Liselotte Günther ist soeben Witwe geworden und vermisst ihren Mann schmerzlich, war er doch derjenige, der alles in ihrem Leben geregelt hat. Was soll nun werden?
Da Lilo keine Kinder hat und sonst jemanden, der sich um sie kümmert, verspricht der Klappentext eine junge Untermieterin für die etwas sehr weltfremde ältere Dame, mit der sie sich natürlich gleich super versteht, was aber auch für reichlich Irrungen und Wirrungen sorgt. An sich lässt sich die Geschichte locker-flockig herunterlesen, die gute Lilo bleibt einem aber merkwürdig fern. Durchaus humorig beschrieben, so dass einem einiges ein Schmunzeln entlockt, dennoch scheint es mir reichlich unglaubwürdig, dass eine Hausfrau, aufgewachsen im Krieg und früh die Eltern verloren, sich so gar nicht zu helfen weiß und alles ihren Mann hat machen lassen. Das Zusammenleben der beiden unterschiedlichen Damen könnte da eventuell noch für genügend Lacher und Spannung sorgen und mit viel Wohlwollen auch noch das Cliché des möglicherweise doch finanztüchtigen Griechen…ob das so ist, bleibt abzuwarten!