Bewahr dir deine Eigenständigkeit

carriecleve Avatar

Ach Lieselotte ich möchte einfach mitheulen mit dir. So ungefähr habe ich gedacht als ich die ersten Zeilen las. Lieselotte ist

das wiederfahren was uns allen wiederfahren wird wenn wir alt sind : sie hat ihren Mann durch den Tod verloren. Nun steht sie

da alleine und verlassen und hat keine Ahnung wie man alles macht, wie z.Bsp. Rechnungen bezahlt werden, da ihr Mann dieses

immer übernommen hat. Zum Glück naht Rettung in Form von Fräulein Nowak und einem grieschichen Finanzexperten.

Ich muss ehrlich gestehen das mir beim ersten Lesen ein paar Tränen gekommen sind. Wie wird es wohl sein wenn mein Freund

sterben wird. Diese Geschichte ist so real und hat mich wirklich angesprochen. Ich würde zu gerne wissen wie Lieselotte es schafft

aus ihrer Trauer herauszukommen und wieder Freude am Leben zu finden. Florian Herb hat sein Buch in einer schönen Sprache

geschrieben und das dabei sehr flüssig, ohne Schnörke, das es eine wahre Freude ist. Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines

von denen , die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, Sprache und Plott stimmen einfach überein. Bitte mehr davon