Herzerwärmend und liebevoll!

tinkerbell68 Avatar

Lieselotte Günther, eine moderne 82jährige Frau verliert nach 62 Jahren ihren innig geliebten Ehemann Franz Ferdinand, der, um es kurz zu sagen, ihr Leben war. Sie waren füreinander bestimmt und nun erst, nach seinem Ableben merkt Lieselotte, wie hilflos sie ohne ihren Franz Ferdinand ist, da dieser ihr immer alles abgenommen hatte und für sie sorgte.
Wie geht es nun mit ihr weiter? Dank ihrer langjährigen Beziehungen wird ihr in gewissenen Bereichen des Lebens sicher geholfen, doch auf Dauer...merkt Lieselotte, dass nur eine Untermieterin ihr helfen kann...

Eine wunderbare Leseprobe mit einer rührenden Liebesgeschichte, geschrieben mit sehr viel Gefühl und viel Humor. Auch wenn es nur ein kleiner Einblick in den Roman ist, so hatte ich doch den Drang, Lieselotte bei der Hand zu nehmen und ihr im wahren Leben zur Seite zu stehen.
Ich habe mich sehr amüsiert über den Schreibstil, jedoch auch mit ihr gelitten. Der Autor Florian Herb versteht es, dass beides möglich ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Lieselotte, die sicher nicht halb so hilflos ist, wie wir alle denken :-)