Liselotte allein durchs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annalisa Avatar

Von

Schimpfend steht die 84-jährige Liselotte nach 63 Jahren Ehe am Grab ihres Mannes und schimpft mit ihm, dass er sie allein gelassen hat. Sie ist wütend auf ihn, hat er ihr doch mit zwanzig versprochen, sie nich allein zu lassen. In all den Ehejahren hat er immer für sie gesorgt, ihr jede Tat und arbeit abgenommen und jetzt muss sie alleine durchs Leben. Das kann nur schief gehen. Zerstreut nimmt sie die kleine Schaufel vom Friedhof mit und wartet am Haupteingang auf ihren Mann, der sie doch immer überall hin gefahren hat. Schließlich nimmt sie ein Taxi, steigt am Zielort aus, ohne zu bezahlen, denn auch das hat immer ihr Mann gemacht. In ihrem Stammcafe bestellt sie Kaffee und Kuchen - kann aber auch das nicht bezahlen, da sie gar kein Geld bei sich hat, das hatte ja immer ihr Mann bei sich. Und so geht es weiter, eine alltägliche Kleinigkeit, die Lieselotte nicht bewältigen kann, folgt der anderen....
Eine LP die die flüssig und leicht zu lesen ist und mir schon in den ersten drei Zeilen ein Lachen entlockt hat. Möchte wissen, wie es mit Liselotte weitergeht, wie sie den Alltag meistert..