Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnygirl Avatar

Von

Als ihr Mann Franz Ferdinand mit 89 Jahren plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, steht Liselotte völlig allein da. 62 Ehejahre haben Liselotte und Franz Ferdinand Seite an Seite verbracht. Franz Ferdinand hat sich in dieser Zeit um alle Belange gekümmert und Liselotte verwöhnt und liebevoll umsorgt. Und nun hat sie Franz Ferdinand einfach verlassen, obwohl er ihr versprochen hat, nach ihr zu sterben. Wütend, hilflos und völlig überfordert bleibt Liselotte zurück. Sie schlägt sich mit den Alltagsproblemen herum und versucht, sich in der hochmodern ausgestatteten Wohnung zurecht zu finden. Wie schalte ich den Fernseher ein, wie funktioniert die Kaffeemaschine? Das sind die Fragen, mit denen Liselotte auf einmal konfrontiert wird.
Mit Humor und Feingefühl schildert der Autor, wie Liselotte mit den Tücken des Alltags kämpft. Man kann sich gut in die Lage der Protagonistin versetzen und gerät dabei immer wieder ins Schmunzeln.