Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche

yh110by Avatar

In der Leseprobe 'Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche' geht es um die 82jährige Liselotte, deren Mann nach über 60 Jahren Ehe gestorben ist. Auf der Beerdigung ihres Mannes schimpft sie wie ein Rohrspatz, dass er sie einfach alleine gelassen hat. Sie schaufelt verärgert und voller Schwung Erde auf den Sarg von Franz Ferdinand und trifft dabei das Gewand des Pfarrers. Sie fährt mit einem Taxi in ihr Lieblingscafe. Dort merkt sie, dass sie ja gar kein Geld dabei hat und auch den Taxifahrer nicht bezahlt hat. Am nächsten Tag kämpft sie mit ihrem neuen Kaffeevollautomat und ihrem Induktionsherd. Sie telefoniert mit dem technischen Service des Kaufhauses KADEWE. Der Techniker muß dann einige Male innerhalb der nächsten Stunden kommen, um ihr den Induktionsherd und den Fernseher zu erklären. Im zweiten Teil der Leseprobe erfährt man noch, wie sich Liselotte und Franz während des Krieges kennengelernt haben und wie Liselotte aufgewachsen ist...Ich hätte mich beim Lesen der Geschichte 'Wegwerfen' können vor Lachen. Sie ist trotz des ernsten Themas so witzig und humorvoll geschrieben, echt super! Bin wirklich gespannt, wie das Leben von Liselotte weitergeht.