vielversprechend, witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Lieselotte Günther kann es kaum fassen, dass ihr Mann sie verlassen hat. Wie kann er es wagen vor ihr zu sterben? Er hatte es ihr doch zum 20. Geburtstag versprochen, dass er nicht vor ihr sterben wird. Franz Ferdinand hat sie überall hin begleitet und alles für sie getan. Er hat ihr täglich ihr Frühstück gemacht, sie zum Friseur begleitet, seit Jahren mit ihr ins Café Kranzler gegangen... Er hat ihr stets die Tür aufgemacht und ihr den Gurt gereicht wenn er sie mit dem Auto durch die Ggen kutschiert hat
Und nun ist er weg, hat sie allein gelassen. Die Gedanken kreisen um seinen Tod:
Sie überlegt wie es war, als es passierte. Sie hatte ihm aus Schock zum Ersten Mal angeschrien, Wasser ins Gesicht geschüttet und ihm eine Ohrfeige gegeben aber er wachte nicht mehr auf.
Als die 82-jährige ihren Mann beerdigt hatte, versank sie in der Geschichte, wie alles begann mit ihr und Herrn Günther.
Einfach ein super Buch. Möchte gerne wissen, wie Lieselotte Günther nun ihr Leben meistert. Ob sie wohl wieder das alte Telefon ausgräbt und den alten Herd? Oder lernt sie doch noch mit der modernen Welt umzugehen?