Full House!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Das Buch von Florian Herb ist flott und leicht zu lesen und eignet sich besonders als amüsante Urlaubslektüre. Die hohen Erwartungen, die ich zu Beginn hatte, wurden leider nicht erfüllt. Die sensiblen und feinfühligen Töne sind komplett verloren gegangen und die Handlung wurde immer turbulenter. Zeitweilig ist mir das Buch zu realitätsfern und nur auf die nächste Pointe ausgerichtet. Positiv finde ich jedoch, dass die Handlung und die Personen insgesamt lebensbejahrend sind und das das Buch Mut macht, sein Leben aktiv in beide Hände zu nehmen. Auch das fortgeschrittene Alter von Lieselotte und die schier ausweglose Situation von Studentin Barbara sind hier kein Hinderungsgrund, eine Generationen übergreifende Lösung zu finden.
Wer keine allzu anspruchsvolle sondern eher leichte Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig!