Local Superfoods

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

"Du bist was du isst." zitiert die Autorin in der Leseprobe. Damit hat sie vollkommen Recht und zeigt dem Leser, wie wichtig die eigene, gesunde Ernährung ist. Und tatsächlich macht es durchaus Sinn, wenn man sich mit diesen sogenannten Superfoods beschäftigt.
Um das Ganze auch noch umweltfreundlich zu machen, geht es hier auch noch um regionale Superfoods, also nichts, was von weit her eingeflogen werden müsste.
Sowas gefällt mir besonders gut.
Grünkohl konnte mich bislang nicht ao begeistern. Dafür bin ich ein riesiger Blaubeer-Fan und ich liebe zum Beispiel auch Qinoabrot oder Süßkartoffeln.
Ich bezweifle zwar, dass ich mich nur noch von solchen Rezepten wie in dem Buch ernähren könnte, allerdings wäre es sicher eine tolle, interessante und gesunde Ergänzung für die tägliche Ernährung.
Vor allem morgens vor der Arbeit kann man doch gut mal so einen Powersmoothie gebrauchen. :)