Interessanter Einstieg

lotta82 Avatar

Das Buch ist klein, aber fein für mein Empfinden. Es gibt einen Überblick über die sogenannte Superfoods, wobei und das muss hier deutlich gesagt werden leider nicht wie der Titel meinen lassen kann, nur lokale bzw. einheimische Spezialitäten präsentiert werden.
Die Rezepte sind soweit ansprechend präsentiert, in ausreichender Anzahl und Variation vorhanden. Zwischendurch hätte ich mir mehr Bilder zu den Texten gewünscht, denn ich wüsste bevor ich mit der Zubreitung beginne gern wo die Reise hingeht. Nun gut, damit kann ich leben...
Ich als Gluten-absitente Leserin hätte mich sehr über eine Markierung gefreut, die mir auf den ersten Blick verrät ob das Rezept Glutenfrei ist oder nicht und ich denke andere Allergiker hätten sich über entsprechende Hinweise auch gefreut, denke da an Nüsse. Bei veganen Gerichten hat sich das mit Eiern und Laktose aus der Milch ja schon ausgeschlossen.
Ein riesiges Manko dieses Buches stellt neben den Preis der hierfür aufgerufen wird mit 14,99€ was ich wirklich teuer finde im Vergleich, das Inhaltsverzeichnis dar. Das ist für mich vollkommen ungenügend. Zwar gibt es derer sogar zwei, nämlich eines nach Jahreszeiten und eines nach Zutaten. Doch das Zutatenregister ist unvollständig und somit für mich unbrauchbar im eigentlichen Sinn. So gibt es bspw. Rezepte mit Cranberrys oder Ananas, aber weil selbige hier nicht als Superfoods gelten, sind Rezepte die selbiges enthalten nicht im Zutatenregister als Eintrag gelistet.

Sorry aber für mich ergibt das einen Abzug von 1Punkt, wegen des Registers und des irreführenden Titels.