Macht Spaß

manka Avatar

Das Buch macht wirklich Spaß ... es werden lokale Superfoods aufgezeigt, die sich teilweise im eigenen Garten, auf der Fensterbank oder beim Bauern um die Ecke kaufen beziehungsweise pflanzen oder ziehen lassen!
Die Anwendbarkeit und Regionalität machen den Charme dieser Lektüre aus.

Alle Superfoods sind einfach und anwendungsorientiert erläutert und erklärt. Charakter, Eigenschaften, Heilwirkung und Zubereitung werden stets verbunden, was das Buch wirklich empfehlenswert macht. Unter den Genannten finden sich z.B. die Rote Beete, die Kresse oder der Knoblauch.Da viele dieser sog. Superfoods ohnehin schon auf dem Speiseplan stehen, ist es zusätzlich spannend zu erfahren, was Mann/ Frau denn so täglich konsumieren.

Abgerundet wird das ganze durch eine gut verständliche Sprache (auf Fachbegriffe wird ziemlich verzichtet, was ich hier und da etwas schade finde, da man mit den Erklärungen ruhig etwas tiefer hätte einsteigen können) und viele viele wunderschöne bunte Fotos, die Lust auf das jeweilige vorgestellte Lebensmittel machen.

Vom Gesamteindruck her, kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen.
Menschen, die allerdings schon tiefer in ernährungswissenschaftlichen Themen stecken, bietet dieses Buch jedoch keinen echten Mehrwert.