Nettes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Von außen gut aufgemacht, aber bereits hier wird der Titel ad absurdum geführt. Eine Avocado zählt zu Local Superfoods? Gut finde ich, es ist endlich mal keine Kochbuchschwarte!
Als erstes erfolgt eine gut 50seitige Einführung in die sogenannten Superfoods, für absolute Laien sicher empfehlenswert.
Auch der Rezepteil hat eine ganz vernünftige Aufteilung.
Leider habe ich kaum ein Rezept entdeckt, daß nur aus Local Superfoods besteht, denn schon der Salat bekommt ein Avocadodressing.
Ein paar Rezepte haben wir probiert, unter anderem die Süßkartoffelpommes. Warum muß man denn da Sojamilch nehmen, Soja-local?
Hanfsamengerichte haben wir garnicht erst probiert, den gibts nämlich bei uns nicht.
Die Zitronensuppe mit Quinoa schmeckt sehr gut und ist total local!
Die Süßlupinenrezepte werden wir demnächst probieren. Die Smoothies sind alle zu geniessen.
Insgesamt ein sehr schönes Buch für absolute Laien. Leute die sich mit dem Thema bereits beschäftigen finden nicht viel Neues.