Nicht immer heimisch aber gesund

scrabble Avatar

Das Kochbuch „Local Superfoods“ von Franziska Schmid ist im Trias Verlag unter der Rubrik Kochbuch erschienen.
Mit ihrem Buch Local Superfoods ist es Franziska Schmid gelungen die heimischen Helden der Ost- und Gemüseküche wachzuküssen. Eine gesunde Alternative zur täglichen Küche, die nicht nur voller Vitamine sondern auch Geschmack steckt. Das Buch enthält aber nicht nur jede Menge Gaumenfreuden sondern auch Wissenswertes über unsere „lokalen Helden“. Rezepte enthalten, Rote Beete und Kohl und anderes Gemüse das man heutzutage selten in deutschen Küchen findet. Die örtlichen Gemüse- und Obstsorten, kommen jedoch an manchen Stellen etwas zu kurz und werden durch Avocados und andere Produkte ersetzt.
Die Gliederung der Rezepte ist sehr gut gelungen und die einzelnen Arbeitsschritte sind ausführlich erläutert. Der Sprachstil ist gut verständlich und die einfach gehaltenen geschmackvollen Illustrationen laden zum Ausprobieren ein.
Ein nettes Geschenk für Leute die etwas mehr Vitamine in ihr Leben bringen wollen.