Superfood

jackdeck Avatar

Einsteiger in den Bereich veganes bzw. vegetarisches Essen würde ich das Buch aufgrund der Rezepte nicht empfehlen. Hier mal die Superfoods die vorgestellt und verarbeitet werden, da kann sich dan n jeder selber ein Bild von machen, ob es Zutaten sind, die man mag oder nicht.
Himbeeren und Blaubeeren, Sanddorn, Kräuter und Wildkräuter, Grünkohl, Gersten-und Weizengras, Sprossen, Rote Beete, Süßkartoffeln, Avocado, Süßlupine, Kresse und Brunnenkresse, Nüsse wie Mandeln, Walnüsse und Cashewkerne, Hanfsamen, Amaranth und Quinoa. Die Gliederung der Rezepte ist sehr gut gelungen und die einzelnen Arbeitsschritte sind ausführlich erläutert. Der Sprachstil ist gut verständlich und die einfach gehaltenen geschmackvollen Illustrationen laden zum Ausprobieren ein.
Ein nettes Geschenk für Leute die etwas mehr Vitamine in ihr Leben bringen wollen.
Ich gebe dem Buch eine mittlere Wertung, da ich den Teil in dem die Superfoods vorgestellt wurden sehr informativ und interessant fand. Das Kochbuch ist ansprechend, obwohl der Titel etwas verwirrend ist, denn "local" ist durchaus nicht alles, was hier vorgestellt wird.