Tolle Rezepte & viele Infos

la_stellina Avatar

Zu Beginn beschreibt Franziska Schmid in ihrem Buch Local Superfoods die "Stars von Zuhause". In diesem Kapitel erfährt man viel wissenswertes über Beeren, Kräuter, Sprossen, Nüsse & Co. Für mich war allerdings nicht ganz nachvollziehbar warum Avocado & Süsskartoffel als Local Superfoods angeführt werden. Diese werden doch nicht in Österreich oder Deutschland sondern Spanien, Italien und außerhalb Europas angebaut.
Das nächste Kapitel ist dann schon der sehr abwechslungsreich gestaltete Rezeptteil. Man findet Rezepte für Getränke, kleine & schnelle Gerichte bzw. Snacks, Süßes und wenn mal Besuch kommt.
Sehr angesprochen hat mich die Gestaltung der Rezepte mit übersichtlicher Zutatenliste & Mengenangabe und knapper aber dennnoch präziser Zubereitungsanleitung. Und mein absoultes Lieblingsrezept ist das karamellisierte Ofengemüse.
Zu guter Letzt findet man ein Register der Rezepte nach Jahreszeiten. Im Winter zB hat Grünkohl Saison dh es sind alle Zutaten für den in klassischen Grünkohlsalat in den Supermärkten vorhanden.