Toller Einstieg in das Thema, bleibt jedoch oberflächlich

eva90 Avatar

Nachdem ich mein Exemplar erhalten habe, habe ich es direkt durchgelesen. Positiv aufgefallen ist mir die Gliederung des Buches. Es besteht knapp zur Hälfte aus Infos und Erklärung und etwas mehr macht der Rezeptteil aus. Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung und habe schon viel zu dem Thema gelesen. Daher muss ich leider sagen, dass ich nicht viel neues gelernt habe durch das Buch, es bleibt doch sehr oberflächlich. Einige Zutaten die verwendet werden sind auch beim besten will nicht "local", es wird aber beschrieben wie man die Pflanzen selbst anbauen kann. Ein paar Rezepte werde ich aber auf jeden Fall testen, da habe ich doch ein paar tolle Anregungen bekommen. Schade nur, dass nicht immer Bilder bei den Rezepten dabei sind.
Das Buch kann ich empfehlen, wenn man grade anfängt sich mit dem Thema zu befassen und mit veganen Zutaten eher einfache Gerichte zubereiten möchte.
Im Buchhandel kostet das Buch 14,99 €, dass finde ich für diese Infos und die Aufmachung (dünnes, nicht gebundenes Buch) zu viel.